Direktlinks zu den Resultaten / Schnittlisten

Biglen-Arni A
Resultate  Schnittliste

Biglen-Arni B
Resultate  Schnittliste

Biglen-Arni C
Resultate  Schnittliste

Nachwuchs
Resultate  Schnittliste

05./06.10.2018 Vorstandsausflug mit Klausursitzung

Das perfekte Bergwetter begrüsste uns am Morgen! Die Anreise erfolgte mit Zug und Postauto nach Sörenberg, anschliessend mit der Luftseilbahn auf's Brienzerrothorn. Oben angekommen verschlug es uns ob der fantastischen Aussicht beinahe den Atem. Reiseleiter Andreas Zürcher hatte für uns die Gratwanderung über Arnihaagen - Schönbüel - Turren geplant. Routinier Heinz Althaus erteilte wertvolle Tipps für die richtige Technik um die Knie zu schonen. Wir wurden mit herrlichen Eindrücken belohnt. Bei der Mittagspause belohnten wir uns unter anderem mit Gipfelwein, Züpfe und Brot. Die letzte Strecke ging stetig bergab und ging nicht minder in die Beine und ohne Blasen an den Füssen kamen nicht alle ans Ziel.
Mit der Luftseilbahn begaben wir uns am späten Nachmittag runter nach Lungern. Nachdem wir den grössten Durst gelöscht hatten, bezogen wir die Unterkunft, ein herziges Lagerhaus direkt am See. Sehr idyllisch und für unsere Zwecke perfekt. Das Nachtessen im Restaurant beim Camping war hervorragend. XL Cordonbleus oder Wildgerichte wurden bis auf den letzten Krümel verspiesen. Während einige noch das Nachtleben erkundeten (ohne ein solches zu finden), war es für die anderen Zeit sich auf's Ohr zu hauen.
Am Samstagmorgen stiessen Ueli Wälti und Christian Iseli mit Kleinbus nach. Dank gutem Einkauf vom Simon Stalder und Barbara Zürcher genossen wir ein reichhaltiges Morgenessen, was uns für die bevorstehende Klausursitzung stärkte. Während der See draussen von Fischern bevölkert wurde, führten wir unter der Leitung von Präsident Matthias Zürcher unsere Diskussionen im Lagerhaus mit Sicht auf den See.
Nach kurzer Aufräumen machten wir uns auf den Weg in die Brünig Indoor Schiessanlage. Hier wurde vor 16 Jahren eine beeindruckende Anlage für Schiesstechnik, Untertagebau und Brandbekämpfung aus dem Berg gehauen. Optisch waren wir vom Interieur sehr positiv überrascht, dasselbe galt für das Restaurant. Die Organisatoren Christian Iseli und Andreas Zürcher hatten für uns den "Jesse James" Wettkampf gebucht. Wir durften mit Winchester, Revolver und Pump Action auf unterschiedliche Ziele schiessen. Es war für alle - auch den Schiessunerfahrenen - ein spannendes Erlebnis. Peter Eichenberger blühte so richtig auf und sammelte mit Abstand am meisten Punkte vor Bernhard Ledermann und Florian Zaugg.
Die Nachhausefahrt führte uns mit dem Kleinbus über den Brünig dem Brienzer- und Thunersee entlang in bekannteres Gebiet und schlussendlich nach Biglen zurück. Viele nutzten die Fahrt für ein Nickerchen. Merci Simon Stalder für's Fahren und Andreas Zürcher mit seinem Helfer Christian Iseli für die Organisation dieses tollen Ausflugs.


23.09.2018: Plauschhornussen

Trotz windigen Bedingungen herrschte heute super Hornusserwetter. Diesmal nicht für die Aktivhornusser sondern für die Nichthornusser. Wir durften den ganzen Tag eine grosse Schar an interessierten Gästen begrüssen. Insgesamt nahmen 92 Personen am Plauschwettkampf teil. Herzlichen Dank an jeden einzelnen Teilnehmer.

Zwischen 11 und 17 Uhr wurde auf zwei Bockständen eifrig geschlagen. Zusätzlich wurde ein Einläufer für die Kleinsten gesetzt, um mit Weidenstock und Tennisball die ersten Gehversuche im Schlagen zu machen.

Die Festwirtschaft trumpfte mit feiner Militärkäseschnitte, Steak und Pommes und Backwaren auf.

Die Vereinsmitglieder hatten alle Hände voll zu tun. Die Ausdauer der Helfer war heute gefragt, vielen Dank an alle für den grossen Einsatz!

Rangliste


 


News

Unterstütze uns

Passivmitglied

Werde Passivmitglied bei der HG Biglen-Arni ...mehr

Veranstaltungen

Vereinsempfang Arnisäge

Der diesjährige Vereinsempfang der Gemeinden Arni und Biglen findet in der Arnisäge statt:

Sonntag, 28. Oktober 2018 19.00 Uhr

Grabenhornussen

findet wieder in Signau statt

Samstag, 3. November 2018

Einladungen folgen

Delegiertenversammlung EMHV

durch uns durchgeführt

Mehrzweckhalle Arnisäge

Samstag, 1. Dezember 2018

Nouss-Sponsor