Liebe Eltern, liebe Kinder

Wir sind intensiv auf der Suche nach zusätzlichen Nachwuchshornussern. Auf der Suche nach einem Hobby, das sehr vieles bieten kann, können wir euch helfen:

  • belastet das Familienbudget praktisch nicht
  • findet unter freiem Himmel statt (keine grosse Corona-Gefahr)
  • Kinder lernen bei jeder Witterung Sport zu treiben
  • Hornussen verbindet Teamsport und Einzelsport 
  • Top Infrastruktur auf dem Hornusserplatz Arni
  • Trainings werden nach den Richtlinien von Jugend und Sport geführt

Wir würden uns sehr über euren Besuch an unseren Schnuppertrainings im Herbst 2020 freuen.

Die Kinder können frei wählen, ob Sie an einem, zwei oder allen drei Schnuppertrainings teilnehmen möchten.

Für Fragen wendet euch bitte an die Kontaktperson gemäss Flyer.

Also, bis bald auf dem Hornusserplatz!


Direktlinks zu den Resultaten / Schnittlisten

Biglen-Arni A
Resultate  Schnittliste

Biglen-Arni B
Resultate  Schnittliste

Biglen-Arni C
Resultate  Schnittliste

Nachwuchs
Resultate  Schnittliste

 

29.08.2020 Gruppenmeisterschaft EMHV in Kernenried

Biglen-Arni reiste mit Total 5 Gruppen nach Kernenried an die Gruppenmeisterschaft. Die Witterung war glücklicherweise nicht so schlecht, wie noch Tage zuvor prognostiziert. Alle Gruppen von Biglen-Arni spielten auf Ries 7.

Biglen-Arni 5 spielte um 10.00 Uhr gegen Häusernmoos 1. Das Team vorwiegend aus Spielern der C-Mannschaft bestückt, tat sich vor allem im Ries schwer. Am Ende resultierten 251 Schlagpunkte und 5 Nummern.

Biglen-Arni 4 spielte um 11.10 Uhr gegen Lueg 2. Das Team war mit Spielern der B-Mannschaft bestückt. Leider fand bereits der zweite Streich die Lücke in der 12er Zone. Danach blieb das Team sauber. Am Bock wurde eine solide Leistung mit 323 Punkten gezeigt.

Biglen-Arni 2 spielte um 12.20 Uhr gegen Wiler 2. Das Team setzte sich aus Spielern der A-Mannschaft zusammen. Das Ries konnte erfolgreich verteidigt werden. Am Bock konnte nicht alle das Potenzial ausschöpfen, es resultierten 390 Schlagpunkte.

Biglen-Arni 3 spielte 13.30 Uhr gegen Oberdiessbach. Das Team war aus Spielern der A- und B-Mannschaften zusammengestellt. Der erste Schlagdurchgang gelang leider überhaupt nicht, immerhin gelang ein markante Steigerung im zweiten Durchgang (+57 Punkte). Im Ries konnte ein Geschoss in der 11er-Zone am Riesrand nicht abgewehrt werden.

Biglen-Arni 1 spielte um 14.40 Uhr gegen Stalden-Dorf 1 und bestand selbstredend durch Spieler der A-Mannschaft. Im Ries wurde eine tadellose Riesarbeit gezeigt. Am Bock konnten zwar nicht ganz alle das Potenzial ausschöpfen, mit 416 Punkten wurde dennoch eine gute Marke erzielt. Der 8. Rang bedeutet mit ziemlicher Sicherheit die Qualifikation für den Eidg. Gruppenfinal.

Die besten Einzelschlägerresultate von Biglen-Arni:

8. Rang Bühler Christian, 83 Punkte
20. Rang Jost Brian, 80 Punke
38. Rang Rüegsegger Christian, 77 Punkte
52. Rang Rothenbühler Philipp, 76 Punkte
61. Rang Zürcher Daniel, 74 Punkte
98. Rang Neuenschwander Daniel, 71 Punkte

Wir bedanken uns bei der HG Kernenried-Zauggenried vielmals für den gut organisierten Anlass trotz den aktuellen Widrigkeiten.

 

28.08.2020 Veterantentag EMHV in Kernenried

Von Biglen-Arni entschieden sich 4 Veteranen an der diesjährigen Ausführung in Kernenried.

Die drei Teilnehmer Peter Wegmüller, Wittwer Hansueli und Gutknecht Fritz in der älteren Kategorie (Jg. 1950 und älter) erreichten die Mindestpunktzahl für die Auszeichnung von 34 Punkten nicht.

In der jüngeren Kategorie erreichte Max Zürcher mit 50 Punkten den 20. Schlussrang.

Die teilnehmenden Hornusser danken der HG Kernenried-Zauggenried vielmals für den gut organisierten Anlass trotz den aktuellen Widrigkeiten.

Öffnet externen Link in neuem Fensterzu den Ranglisten

 


News

26.06.2020: aktualisierte Spielpläne online

Die ab August gültigen Spielpläne sind aufgeschaltet:

A-Mannschaft

B-Mannschaft

C-Mannschaft

Nachwuchs


Die HG Biglen-Arni startet ab August offiziell mit Trainings und reduziertem Spielbetrieb.



Unterstütze uns

Passivmitglied

Werde Passivmitglied bei der HG Biglen-Arni ...mehr

Veranstaltungen

Plauschhornussen 2020 abgesagt

Der Vorstand hat entschieden das für diesen Herbst angesetzte Plauschhornussen nicht durchzuführen.

Das nächste Plauschhornussen findet demnach 2022 statt. Danke für das Verständnis.

Nouss-Sponsor