Die Saison beinhaltete für die C-Mannschaft dieses Jahr nur zwei Kleinanlässe und die Gruppenmeisterschaft. Mit dem heutigen Kleinverbandsmatch Rund um d'Moosegg in Dietlenberg (Lützelfüh), organisiert von der HG Mützlenberg-Nesselgraben, wurde die Saison abgeschlossen.

Bei Spielbeginn um 09.00 Uhr regnete es noch und es herrschte Gegenwind. Nach dem Schlagdurchgang des Gegners Schafhausen B hat der Wind gedreht und es wurde leicht neblig. Im zweiten Spieldurchgang herrschten dann neutrale Bedingungen.

Im nächsten Jahr findet der Anlass voraussichtlich am Samstag, 8. Oktober 2022 in Arni statt.

Mannschaftsresultat:

5. Rang mit 5 Nr. und guten 637 Punkten

Medaillengewinner:

9. Rang Wüthrich Hansueli, 54 Punkte

11. Rang Zürcher Matthias, 52 Punkte

13. Rang Eichenberger Jürg, 51 Punkte

27. Rang Brügger Daniel, 46 Punkte

30. Rang Eichenberger Peter, 45 Punkte

37. Rang Salzmann Jeremy, 43 Punkte (Nachwuchs)

42. Rang Studer Peter, 42 Punkte


18. September 2021: Vereinshornussen Biglen-Arni

Übergabe Poloshirt vlnr: Matthias Zürcher, Sponsoringverantwortlicher HG, Roland Morgenthaler, Morgenthaler Kaminfeger GmbH Münsingen, Christian Rüegsegger, Windhager Zentralheizung Schweiz AG

Bei tollem Herbstwetter durften wir unser Vereinshornussen zusammen mit unseren Familienmitgliedern und den Sponsoren-/Behördenvertretern durchführen. Unter der Regie von Christian Rüegsegger erlebten wir einen gemütlichen Tag. Nach einem reich gedeckten Apero für die Hornusser zur Stärkung vorab, ging es bereits vor Elf Uhr los mit Hornussen. Die Teilnehmer wurden bunt durchmischt und in 3 Gruppen aufgeteilt. Nachdem alle 6 Streiche geschlagen hatten, qualifizierten sich die drei Höchsten jeder Mannschaft für einen Finaldurchgang um nochmals drei Streiche für die Rangierung zum Besten zu geben. Folgende Preisgewinner (Naturalpreise vom Metzger Pfäffli) durften sich ausrufen lassen:

 

A-Mannschaft:

1. Jost Steven: Quali 108 Punkte, Final 61 Punkte (19, 20, 22)

2. Rüegsegger Christian: Quali 108 Punkte, Final 57 Punkte (19, 19, 19)

3. Jost Kevin: Quali 112 Punkte, Final 49 Punkte (11, 18, 20)

 

B-Mannschaft

1. Zürcher Ueli: Quali 78 Punkte, Final 43 Punkte (13, 15, 15)

2. Wüthrich Hansueli: Quali 82 Punkte, Final 42 Punkte (14, 13, 15)

3. Zürcher Matthias: Quali 76 Punkte, Final 38 Punkte (14, 11, 13

 

C-Mannschaft

1. Studer Peter: Quali 51 Punkte, Final 33 Punkte (13, 9 11)

2. Wittwer Peter: Quali 58 Punkte, Final 31 Punkte (10, 10, 11)

3. Schild Peter: Quali 61 Punkte, Final 25 Punkte (5, 11, 9)

 

Die 3 besten teilnehmenden Nachwuchshornusser durften ebenfalls ein Präsent entgegen nehmen.

Nach dem Wettkampfteil wurden alle mit Grilladen und feinen Salaten verpflegt. Unter freiem Himmel wurde der zweite Teil genossen. Die vielen Kinder konnten sich am Spielplätzchen austoben und unsere älteren Nachwuchshornusser trainierten noch bis in den Abend hinein weiter.

Endlich konnte unser Sponsoringchef Matthias Zürcher auch die lang ersehnten Polo- und Trainingsshirt verteilen. Aufgrund langwieriger Lieferverzögerungen wurde es nun Ende Saison. Herzlichen Dank an Roland Morgenthaler und Christian Rüegsegger für dieses tolle Sponsoring.

Es war ein toller Anlass.

 


News

Absagen

Wegen der Einführung der Zertifikatspflicht wurden folgende Anlässe abgesagt:

26.09.2021 Blasenfluhhornussen Oberthal

09.10.2021 Schafegghornussen Reutenen


Unterstütze uns

Passivmitglied

Werde Passivmitglied bei der HG Biglen-Arni ...mehr

Veranstaltungen
Nouss-Sponsor